"Women we LOVE" Patrina Straehl

"Women we LOVE" Patrina Straehl

Patrina, in Basel geboren und in Luzern und der Welschschweiz aufgewachsen, ist nicht nur mehrsprachig sondern auch eine Multipotentiolite! Nach ihrem Grafikstudium in Bern hat sie als Grafikerin bei Müller+Hess für die Art Basel, Art Basel Miami Beach, das Theater Basel, Vitra, Ensoie, Echtzeit Verlag usw. gestaltet. Nach einer Zeit als Art Director vom Tages Anzeiger-Magazin, doziert sie mittlerweile an der Fachklasse Grafik in Luzern und arbeitet als selbständige Grafikerin und Designerin unter anderem für L` Officiel Hommes Schweiz, Rekids und DJs wie Nina Kraviz. Dadurch hat die in Basel lebende Musikliebhaberin auch selbst zum Auflegen gefunden und legt als DJ "Honorée" in diversen Clubs in der Schweiz (Nordstern, Hinterhof, Elysia, Folklor) und im Ausland auf. Kürzlich wurde ihre erste EP ‘Marée Haute' auf Rekids veröffentlicht.

Mehr grafische Arbeiten von Patrina findet ihr unter patrinastraehl.ch

Wie verbindest du deine beiden Berufe?
Musik und Grafik lässt sich wunderbar verbinden. Durch die Grafik bin ich letztendlich auch hinter den Turntables gelandet.

Was fasziniert dich sonst noch im Leben?
Vieles und immer wieder Neues. Ich würde mich als neugieriger Mensch bezeichnen.
 
Hast du ein Lebensziel?
Mir treu zu bleiben.
 
Was schätzt du am meisten in deinem Leben?
Die Freiheit zu haben, mehr oder weniger das tun zu können was ich will und liebe.
 
Wie würdest du deinen Kleiderstil beschreiben?
sportlich, classy, androgyn
 
Wie hat sich dein Sinn für Mode im Laufe deines Lebens verändert?
Klassische, klare Formen und schwarz haben sich schon immer durchgezogen in meiner Garderobe.
Im Moment müssen meine Klamotten vor allem bequem sein.
 
Auf was achtest du beim Shoppen?
Am meisten achte ich beim Einkaufen auf stoffliche Qualität, Schnitt und Originalität in den Details.
 
Was ist dein „Secret“ in Sachen Mode (Shopping Tipp, bester Laden, beste Stadt zum Shoppen, neues Label, was zu was kombinieren etc.)?
Der Laden SET&SEKT in Basel.
 
DEIN Lied?
Ich möchte mich nur ungern auf einen Track beschränken.
Vielleicht beschreibt mich meine eigene Musik „Pearls“ zur Zeit am Besten!
 
Mehr musikalische Projekte findet ihr unter soundcloud.com/honoree
MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken