FAQs

Über REAWAKE

Was ist REAWAKE?

REAWAKE ist eine Weiterentwicklung der Einzelfirma Markentussi. Neben Kommissionsware kaufen und verkaufen wir ausgesuchte Fashion Treasures. Neu und Second Hand Ware. Im Onlineshop und in der Boutique. Hier erfährst du mehr über uns.

Wie kann man mit euch kooperieren / zusammenarbeiten?

Schick uns eine Nachricht über unser Kontaktformular mit deinem Vorhaben, Idee oder Anliegen und wir melden uns zeitnah bei dir. Wir freuen uns, von dir zu hören

Wo ist die REAWAKE Boutique?

Die Boutique ist an der Kornhausstrasse 43 in 8037 Zürich (innerhalb von 4 Minuten vom Zürich HB erreichbar).

Wie stellt ihr sicher, dass ihr keine Fake Produkte verkauft?

All unsere Produkte werden sorgfältigst überprüft. Wir nehmen ausschliesslich 100% originale Artikel in Kommission. Dank jahrelanger Erfahrung und engem Austausch mit Herstellern und Stores mussten wir bisher noch keine negativen Erfahrungen machen.

Kann ich meine Bestellung retournieren?

Artikel können lediglich im Falle von bereits bestehenden Beschädigungen, welche nicht beschrieben wurden, retourniert werden. Solltest du weitere Fragen hierzu haben, melde dich gerne über unser Kontaktformular.

Vor dem Kauf

Wie bekomme ich mehr Informationen zu einem Artikel?

Gerne beantworten wir deine Fragen über unser Kontaktformular. Bitte füge den Titel des Artikels dazu. Alternativ, schau doch einfach persönlich bei uns vorbei.

Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich bei REAWAKE online bezahlen?
  • VISA
  • Mastercard
  • Paypal
  • Banküberweisung
  • Barbezahlung
Wenn ich Barbezahlung oder Abholung auswähle, habe ich dann den Kauf schon getätigt und der Artikel ist reserviert?

Korrekt, auch wenn du Abholung / Barbezahlung auswählst, hast du den Kauf getätigt und ist in diesem Sinne reserviert. Bitte beachte jedoch, dass du den Kauf dann schon getätigt hast und die Return Policy (siehe weiter unten "Nach dem Kauf / Returns") Anwendung findet.

Kann ich bei REAWAKE auf Rechnung kaufen?

Nein, eine Zahlung auf Rechnung ist bei REAWAKE nicht möglich. Sollte das die einzige Option für dich sein, nimm gerne Kontakt zu uns auf über unser Kontaktformular.

Wo finde ich den CCV Code?

Dieser Code befindet sich bei der VISA und MasterCard auf der Rückseite der Karte und besteht aus 3 Zahlen

Nach dem Kauf / Returns

Die Farbe meines gekauften Produktes wirkt anders als auf meinem Computer- / Handy- /
Tablet-Bildschirm. Kann ich es zurückgeben?

Leider können wir nicht garantieren, dass dein Monitor die Farben exakt darstellt, da jeder
Monitor aufgrund von Nutzereinstellungen und / oder der Marke unterschiedlich ist. Daher
akzeptieren wir keine Returns aufgrund von Farbdifferenzen.

Das Produkt, das ich gekauft habe, passt nicht. Kann ich es zurückgeben?

Da wir auch Kommissionsgeschäft führen, können wir aus Passgenauigkeits-Gründen leider
keine Produkte zurücknehmen. Grössen- und Vermessungsangaben sind auf unserer Seite
angegeben, um dich bei der Wahl der richtigen Grösse zu unterstützen. Darüber hinaus
kannst du dich gerne direkt bei uns melden, solltest du zu einem Produkt weitere Fragen
haben.

Das Produkt, das ich gekauft habe, unterscheidet sich deutlich von der Beschreibung.
Kann ich es zurückgeben?

Es ist höchst unwahrscheinlich, dass wir auf unserer Seite Produkte nicht korrekt
beschreiben. Sollten wir trotzdem einen signifikanten Fehler bei Produktvermessung oder
Zustand gemacht haben, kann das Produkt zurückgegeben werden und der volle Kaufpreis
wird erstattet. Käufer müssen uns die Bedenken / Fehler innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt
des Produkts mitteilen.

Kann ich ein Produkt zurückgeben oder eintauschen, falls ich es mir anders überlegt habe
mit meinem Kauf?

Nein.

Ich habe ein Produkt gekauft und erhalten und habe noch Fragen dazu. Gibt es eine
Zeitvorgabe, bis wann ich meine Bedenken / Fragen mitgeteilt haben muss?

Ja – du musst uns innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt des Produktes kontaktieren.

Ich habe ein Second-Hand oder Vintage Produkt gekauft und habe nun nach Erhalt des
Produktes festgestellt, dass ich doch neuwertige Ware bevorzuge und Second-Hand /
Vintage nichts für mich ist. Kann ich das Produkt zurückgeben?

Nein. Wir unterstützen dich vor Kauf umfassend bei deiner Kaufentscheidung. Alle Produkte werden zu ihrem aktuellen Zustand, welcher durch mehrere Produktbilder (hochauflösend + Zoom) und Produktbeschreibung umfassend dargestellt.

Logistik

Wie hoch sind die Versandkosten bei REAWAKE?

Die Versandkosten betragen standardmässig 9 CHF. und die Zusendung erfolgt in der Schweiz innerhalb von 2-4 Werktagen. Solltest du dein Schmuckstück schneller brauchen, setze dich doch direkt mit uns in Kontakt.

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Die Zusendung erfolgt in der Schweiz innerhalb von 2-4 Werktagen. Solltest du dein Schmuckstück schneller brauchen, setze dich doch direkt mit uns in Kontakt.

Sell with us / Kommissionswaren-Service

Welche Artikel nimmt REAWAKE in Kommission?

Wir nehmen ausschliesslich saubere, originale und gut erhaltene - vorzugsweise - High-End Markenartikel an.

Wie wird der Verkaufspreis festgelegt?

Du erhältst von uns ein Kommissionsformular, dass alle in Kommission genommenen Artikel auflistet. Hier notieren wir anhand von Originalpreis, Zustand und Nachfrage gemeinsam einen Zielverkaufspreis. Dein Anteil berechnet sich letztlich auf den tatsächlich erzielten Preis bei Verkauf.

Wie hoch ist die Verkaufsprovision bei REAWAKE?

Die Verkaufsprovision hängt von dem bei Verkauf erzielten Preis ab. Bei REAWAKE ist die Provisionszahlung folgendermassen gestaffelt:

Bis 1'500 CHF Verkaufspreis:              50% Kundenanteil

Ab 1'500 CHF Verkaufspreis:              70% Kundenanteil

Wie berechnet sich der Provisionsanteil?

Der Provisionsanteil berechnet sich auf den erzielten Verkaufspreis.

Wie und wann wir mein Kommissionsanteil ausbezahlt?

Wir zahlen monatlich aus. Wir schauen jeden Monat, welche deiner Artikel sich verkauft haben und überweisen dir zum Monatsende deinen Anteil. 

Was passiert mit Artikeln, die innerhalb der sechs Monate nicht verkauft wurden?

Natürlich hoffen wir, dass wir für all deine Artikel einen neuen Besitzer finden konnten. Sollte dies nicht der Fall sein, weisen wir dich im Rahmen der Zusendung des Kommissionsformular darauf hin, dass die Artikel zeitnah bei uns abzuholen sind.

Kann ich meine Kommissionsartikel vor Ablauf der Zeit zurücknehmen?

Nein. In der Regel ist die Kommissionszeit bei uns 6 Monate und da für uns damit Kosten wie fotografieren, ausmessen, beschreiben etc. verbunden sind, können Kommissionsartikel erst nach Ablauf der sechs Monate abgeholt werden.

Wardrobe Detox

Was ist der Unterschied zwischen den zwei Angeboten?

Beide Angebote beinhalten das vierstündige Grundangebot, welches aus einer Styling Beratung besteht: Wir beantworten deine Fragen, kreieren neue Looks aus deiner Garderobe und machen Empfehlungen zu neuen Anschaffungen. Beim achtstündigen Angebot optimieren wir zusätzlich deinen Kleiderschrank.

Wann und wie bezahle ich für diese Dienstleistung?

Zum Termin bringt unsere Stylistin die Rechnung mit. Wir bitten dich um Bezahlung innerhalb von 14 Tagen.

Wer kann das Wardrobe Detox Angebot buchen?

Ob weiblich oder männlich, alt oder jung, wir freuen uns auf alle Kundinnen und Kunden. Bei Kindern / Teenagern unter 18 Jahren muss eine erziehungsberechtigte Person anwesend sein.

Wird mein Kleiderschrank / Kleiderzimmer auch geputzt?

Nein, wir sind keine Reinigungsfirma.

Wie geht es weiter sollte die Zeit nicht ausreichen, all meine Fragen zu klären oder den ganzen Kleiderschrank durchzugehen?

Unser oberstes Ziel ist eine zufriedene Kundin oder ein zufriedener Kunde. Im ersten Telefongespräch schätzen wir gemeinsam ein, wie viel Arbeit in deinem Kleiderschrank steckt und was du von uns sicher erwarten kannst. Wichtig ist, dass wir gemeinsam, produktiv als auch mit viel Spass und Offenheit deine Ziele erreichen.

REAWAKE Adventskalender - 24 Fashion Treasures zu einmaligen Preisen

Abonniere unseren Newsletter und erfahre 2 Stunden früher als alle anderen, welchen Fashion Treasure wir morgen für dich vorbereitet haben!