FAQs

Nach dem Kauf / Returns

    Eigentlich sind Returns bei Second-Hand Ware unüblich, akzeptiert REAWAKE Returns dennoch?

    Korrekt, Returns sind bei Second-Hand Ware unüblich. Dennoch akzeptiert REAWAKE Returns aufgrund von Nicht-Gefallen, Nicht-Passen etc. gegen Gutschrift innerhalb von 3 Tagen. Sprich, du bekommst eine Gutschrift im Wert des gekauften Produktes. Die Zurücksendung erfolgt auf deine Kosten.

    Eine komplette Zurückerstattung des Betrages ist nur in zwei Fällen möglich:

    • Das Produkt ist signifikant falsch dargestellt / beschrieben (z.B. nicht in der Produktbeschreibung erwähnte signifikante Mängel)
    • Das Produkt ist nicht authentisch (siehe unsere Echtheitsgarantie)
    Was muss ich tun, um das Produkt gegen Gutschrift zurückzugeben?

    Du musst dich innerhalb 3 Tagen bei uns melden und deine Bedenken / Nicht-Gefallen kundtun. Anschliessend bitten wir dich, das Produkt bei uns vorbeizubringen oder gegen eigene Kosten zurückzusenden. Sobald wir das Produkt in gleichem Zustand wie bei Verkauf erhalten haben, erhältst du eine REAWAKE Gutschrift in Höhe des Verkaufspreises.

    Das Produkt, das ich gekauft habe, passt nicht. Kann ich es zurückgeben?

    Grössen- und Vermessungsangaben sind auf unserer Seite angegeben, um dich bei der Wahl der richtigen Grösse zu unterstützen. Darüber hinaus kannst du dich gerne direkt bei uns melden, solltest du zu einem Produkt weitere Fragen
    haben. Sollte es dennoch nicht passen, kannst du das Produkt wie oben beschrieben innerhalb 3 Tagen gegen Gutschrift zurückgeben.

    Das Produkt, das ich gekauft habe, unterscheidet sich deutlich von der Beschreibung.
    Kann ich es zurückgeben?

    Es ist höchst unwahrscheinlich, dass wir auf unserer Seite Produkte nicht korrekt
    beschreiben. Sollten wir trotzdem einen signifikanten Fehler bei Produktvermessung oder Zustand gemacht haben, kann das Produkt zurückgegeben werden und der volle Kaufpreis wird erstattet. Käufer müssen uns die Bedenken / Fehler innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt des Produkts mitteilen.

    Kann ich ein Produkt zurückgeben oder eintauschen, falls ich es mir anders überlegt habe
    mit meinem Kauf?

    Ja, innerhalb von 3 Tagen, siehe oben.

    Ich habe ein Produkt gekauft und erhalten und habe noch Fragen dazu. Gibt es eine
    Zeitvorgabe, bis wann ich meine Bedenken / Fragen mitgeteilt haben muss?

    Ja – du musst uns innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt des Produktes kontaktieren.

    Ich habe ein Second-Hand oder Vintage Produkt gekauft und habe nun nach Erhalt des
    Produktes festgestellt, dass ich doch neuwertige Ware bevorzuge und Second-Hand /
    Vintage nichts für mich ist. Kann ich das Produkt zurückgeben?

    Ja – du musst uns innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt des Produktes kontaktieren.

    Über REAWAKE

    Was ist REAWAKE?

    REAWAKE ist eine Weiterentwicklung der Einzelfirma Markentussi. Neben Kommissionsware kaufen und verkaufen wir ausgesuchte Fashion Treasures. Neu und Second Hand Ware. Im Onlineshop und in der Boutique. Hier erfährst du mehr über uns.

    Wie kann man mit euch kooperieren / zusammenarbeiten?

    Schick uns eine Nachricht über unser Kontaktformular mit deinem Vorhaben, Idee oder Anliegen und wir melden uns zeitnah bei dir. Wir freuen uns, von dir zu hören

    Wo ist die REAWAKE Boutique?

    Die Boutique ist an der Kornhausstrasse 43 in 8037 Zürich (innerhalb von 4 Minuten vom Zürich HB erreichbar).

    Wie stellt ihr sicher, dass ihr keine Fake Produkte verkauft?

    All unsere Produkte werden sorgfältigst überprüft. Wir nehmen ausschliesslich 100% originale Artikel in Kommission. Dank jahrelanger Erfahrung und engem Austausch mit Herstellern und Stores mussten wir bisher noch keine negativen Erfahrungen machen.

    Bietet REAWAKE eine Echtheitsgarantie?

    Ja, REAWAKE garantiert die Echtheit und Authentizität der Produkte. Im bisher nicht eingetretenen Fall, dass sich ein Produkt als Fake herausstellen sollte, erstattet REAWAKE dir den vollen Kaufbetrag für das betroffene Produkt.

    Vor dem Kauf

    Wie bekomme ich mehr Informationen zu einem Artikel?

    Gerne beantworten wir deine Fragen über unser Kontaktformular. Bitte füge den Titel des Artikels dazu. Alternativ, schau doch einfach persönlich bei uns vorbei.

    Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich bei REAWAKE online bezahlen?
    • VISA
    • Mastercard
    • Paypal
    • Banküberweisung
    • Barbezahlung
    Wenn ich Barbezahlung oder Abholung auswähle, habe ich dann den Kauf schon getätigt und der Artikel ist reserviert?

    Korrekt, auch wenn du Abholung / Barbezahlung auswählst, hast du den Kauf getätigt und ist in diesem Sinne reserviert. Bitte beachte jedoch, dass du den Kauf dann schon getätigt hast und die Return Policy (siehe weiter unten "Nach dem Kauf / Returns") Anwendung findet.

    Kann ich bei REAWAKE auf Rechnung kaufen?

    Nein, eine Zahlung auf Rechnung ist bei REAWAKE nicht möglich. Sollte das die einzige Option für dich sein, nimm gerne Kontakt zu uns auf über unser Kontaktformular.

    Wo finde ich den CCV Code?

    Dieser Code befindet sich bei der VISA und MasterCard auf der Rückseite der Karte und besteht aus 3 Zahlen

    Logistik

    Wie hoch sind die Versandkosten bei REAWAKE?

    Die Versandkosten betragen standardmässig 9 CHF. und die Zusendung erfolgt in der Schweiz innerhalb von 2-4 Werktagen. Solltest du dein Schmuckstück schneller brauchen, setze dich doch direkt mit uns in Kontakt.

    Wie lange beträgt die Lieferzeit?

    Die Zusendung erfolgt in der Schweiz innerhalb von 2-4 Werktagen. Solltest du dein Schmuckstück schneller brauchen, setze dich doch direkt mit uns in Kontakt.

    Sell with us / Kommissionswaren-Service

    Welche Artikel nimmt REAWAKE in Kommission?

    Wir nehmen ausschliesslich saubere, originale und gut erhaltene - vorzugsweise - High-End Markenartikel an.

    Wie wird der Verkaufspreis festgelegt?

    Du erhältst von uns ein Kommissionsformular, dass alle in Kommission genommenen Artikel auflistet. Hier notieren wir anhand von Originalpreis, Zustand und Nachfrage gemeinsam einen Zielverkaufspreis. Dein Anteil berechnet sich letztlich auf den tatsächlich erzielten Preis bei Verkauf.

    Wie hoch ist die Verkaufsprovision bei REAWAKE?

    Die Verkaufsprovision hängt von dem bei Verkauf erzielten Preis ab. Bei REAWAKE ist die Provisionszahlung folgendermassen gestaffelt:

    Bis 1'500 CHF Verkaufspreis:              50% Kundenanteil

    Ab 1'500 CHF Verkaufspreis:              70% Kundenanteil

    Wie berechnet sich der Provisionsanteil?

    Der Provisionsanteil berechnet sich in der Regel auf den erzielten Verkaufspreis, wobei wir auch deinen Mindestbetrag berücksichtigen.

    Wie und wann wir mein Kommissionsanteil ausbezahlt?

    Wir zahlen monatlich aus. Wir schauen jeden Monat, welche deiner Artikel sich verkauft haben und überweisen dir zum Monatsende deinen Anteil. 

    Was passiert mit Artikeln, die innerhalb der sechs Monate nicht verkauft wurden?

    Natürlich hoffen wir, dass wir für all deine Artikel einen neuen Besitzer finden konnten. Falls die Kommissionsware sechs Monate nach Ablieferung nicht verkauft ist, erfolgt eine Benachrichtigung durch REAWAKE mit der Bitte an den Kommittenten, die Ware innerhalb von drei Wochen, gerechnet ab dem Tag der Abholungsaufforderung, auf eigene Kosten abzuholen. Kommt der Kommittent dieser Aufforderung nicht nach, wird REAWAKE eine erneute Nachfrist von zwei Wochen zur Abholung setzen. Sofern der Kommittent auch dieser zweiten Abholungsaufforderung nicht nachkommt, geht das Eigentum an der Kommissionsware auf REAWAKE über, ohne dass der Kommittent eine Vergütung für die Kommissionsware erhält. Der Kommittent stimmt für diesen Fall hiermit dem Eigentumsübergang bereits vorab ausdrücklich zu. Das Kommissionsverhältnis ist damit im Hinblick auf die konkrete Kommissionsware beendet.

    Kann ich meine Kommissionsartikel vor Ablauf der Zeit zurücknehmen?

    Ja, gegen eine Aufwandsentschädigung von CHF 250 pro Stück (unabhängig von Wert). Laut Gesetz hat REAWAKE solange Zugriff auf das Produkt, wie im Kommissionsvertrag im Rahmen des Kommissionsformulars definiert (6 Monate). Da wir aber aus Erfahrung wissen, dass es ein-zwei gute Gründe geben kann, die Produkte vorab zurückzufordern, haben wir uns entschieden, dies möglich zu machen. Die Aufwandsentschädigung wird aufgrund der bei REAWAKE entstandenen Kosten erhoben (z.B. Lagerkosten, Werbungskosten, Online-Shop Kosten etc.)

    Wardrobe Detox

    Was ist der Unterschied zwischen den zwei Angeboten?

    Beide Angebote beinhalten das vierstündige Grundangebot, welches aus einer Styling Beratung besteht: Wir beantworten deine Fragen, kreieren neue Looks aus deiner Garderobe und machen Empfehlungen zu neuen Anschaffungen. Beim achtstündigen Angebot optimieren wir zusätzlich deinen Kleiderschrank.

    Wann und wie bezahle ich für diese Dienstleistung?

    Zum Termin bringt unsere Stylistin die Rechnung mit. Wir bitten dich um Bezahlung innerhalb von 14 Tagen.

    Wer kann das Wardrobe Detox Angebot buchen?

    Ob weiblich oder männlich, alt oder jung, wir freuen uns auf alle Kundinnen und Kunden. Bei Kindern / Teenagern unter 18 Jahren muss eine erziehungsberechtigte Person anwesend sein.

    Wird mein Kleiderschrank / Kleiderzimmer auch geputzt?

    Nein, wir sind keine Reinigungsfirma.

    Wie geht es weiter sollte die Zeit nicht ausreichen, all meine Fragen zu klären oder den ganzen Kleiderschrank durchzugehen?

    Unser oberstes Ziel ist eine zufriedene Kundin oder ein zufriedener Kunde. Im ersten Telefongespräch schätzen wir gemeinsam ein, wie viel Arbeit in deinem Kleiderschrank steckt und was du von uns sicher erwarten kannst. Wichtig ist, dass wir gemeinsam, produktiv als auch mit viel Spass und Offenheit deine Ziele erreichen.

    Viele unserer Taschen, Kleider, Accessoires & Schuhe sind bis zu 70% reduziert. Schön, schaust du bei REAWAKE vorbei.

    Shoppe unsere exklusiven Fashion Treasures online oder geniesse einen kalten Drink bei uns an der Kornhausstrasse 43 in Zürich wo du noch viele weitere stark reduzierte High End Schätze findest.