IN DOUBT - SORT OUT

Jährlich erhalten wir bei REAWAKE bis zu 15.000 Treasures, für welche wir mit viel Leidenschaft ein neues Zuhause suchen.

Die Prüfung der Authentizität steht bei uns an erster Stelle – egal, ob es sich um eine Handtasche von Hermès oder um Valentino-Sneaker handelt. Unsere Expert:innen nehmen sich die Zeit, jeden Treasure mit äusserster Präzision zu begutachten.

Der Authentizitäts Check beginnt bereits bei der Abgabe der Schätze. Wir kennen alle unsere REAWAKE Sell with Us Kund:innen persönlich. Beim Drop Off fragen wir nach der Herkunft der Stücke: War es ein Geschenk? Wurden sie von zweiter Hand erworben? Liegt noch die Originalquittung bei? Dieser persönliche Kontakt führt dazu, dass uns nur sehr wenige “Fakes”, wie es umgangssprachlich heisst, bei uns ankommen. Wenn jemand betrügen will, geht die Person in der Regel das Risiko des persönlichen Kontakts nicht ein, sondern sucht sich anonymere Plattformen.

Anschliessend unterziehen unsere Expert:innen, welche über ein umfangreiches Know-how im Bereich High-End Fashion verfügen, die Treasures einer gründlichen Prüfung auf alle gängigen Merkmale:

Bei uns gilt das klare Prinzip:

In Doubt - Sort out. Das heisst, wir geben lieber einen Treasure nicht zum Verkauf frei, wenn wir nicht hundertprozentig von seiner Echtheit überzeugt sind.

AUTHENTIFICATION GUIDES

Erfahre mehr über verschiedene Marken und wie du sicherstellen kannst, dass dein Treasure authentisch ist.